Levis

LEVIS - eine amerikanische Legende

Schon seit weit mehr als einem Jahrhundert stehen die Jeans von Levi Strauss für höchste Qualität und Haltbarkeit und werden ausschließlich aus den besten Materialien gefertigt. Aus dem ursprünglich als Arbeitskleidung konzipierten Kleidungsstück ist längst die beliebteste Freizeitkleidung der Welt geworden. Und in einer Zeit, in der nahezu jedes Mode-Label auch Denims produziert, gehört die Marke LEVIS nach wie vor zu den erfolgreichsten Unternehmen am Markt. Das liegt an der hohen Qualität ihrer Produkte, aber auch an der konsequent modischen Weiterentwicklung der klassischen Levi-Strauss-Jeans, die sich keinem neuen Trend verschließt. Nicht selten fungiert das Label selbst als Trendsetter und stellt damit die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft. Schon lange beschränken sich die Kollektionen der Marke nicht mehr nur auf Jeans, sondern bieten auch Shirts, Schuhe, Sweats und Accessoires in lässigen Styles für Damen und Herren.

Pionier und Marktführer - Levi Strauss seit 1853

Bei Firmengründer Levi Strauss handelte es sich um einen deutschen Einwanderer in den USA, der in San Francisco mit seinem Bruder im Jahr 1853 das bis heute bekannte Unternehmen gründete. In den Anfangszeiten produzierte die Marke vor allem hochwertige und haltbare Arbeitsoveralls aus Denim-Stoff. In der Folge, vor allem zu Beginn des 20. Jahrhunderts, gab es eine immer stärker werdende Hinwendung zur modernen Denim-Jeans, wie wir sie heute kennen. Zunächst ebenfalls als Arbeitskleidung konzipiert, wurde die LEVIS Jeans spätestens in den 1950er- und 1960er-Jahren zu einem Symbol der Jugendbewegung. Der Siegeszug der lässigen Hose als Freizeitkleidung war fortan nicht mehr aufzuhalten. Im Laufe der folgenden Jahrzehnte wurde aus der Marke immer mehr ein Lifestyle-Label, das nicht mehr nur Denims, sondern die komplette Bandbreite moderner Freizeitbekleidung herstellt. Auch heute noch ist LEVIS, dessen Firmensitz sich noch immer in San Francisco befindet, Marktführer beim Verkauf von Jeanshosen und darüber hinaus eine der beliebtesten Mode-Brands überhaupt.

LEVIS Mode günstig bei Planet Sports kaufen

Ob die kultige Jeans 501 mit geradem Schnitt, lässige Bootcut-Modelle oder moderne Chinos und Slim-Fit-Denims: Planet Sports bietet Dir eine breite Auswahl an Jeans aus dem Hause Levi Strauss. Doch nicht nur Hosen, sondern auch coole Shirts und Sweats findest Du in unserem Shop - natürlich für Damen und für Herren. Ergänze Dein Outfit mit stylischen Accessoires oder setze auf bodenständige, klassische American T-Shirts oder Tanktops, die sich prima zu fast allem kombinieren lassen. Dank Planet Sports stimmen bei Deinen neuen Klamotten von Levi Strauss nicht nur Qualität und Optik, sondern auch der Preis.