Volcom

VOLCOM: geboren aus der Leidenschaft für das Snowboard

Seit jeher sind in der Snowboard-Szene Marken beliebt, die durch ihr lässiges Design das Lebensgefühl der Szene widerspiegeln. Wie kaum ein anderes Label symbolisiert VOLCOM durch die simple Markenphilosophie "Youth against Establishment" und die beinahe unglaubliche Erfolgsgeschichte der Trendmarke diesen Lifestyle.

Süchtig nach Schnee

Alles begann im Jahr 1991 auf einem Snowboardtrip. Richard Woolcott und Tucker Hall, der kurz zuvor arbeitslos geworden war, pilgerten nach Tahoe, um gemeinsam mit mehreren Freunden ihre Spuren in den frischen Powder zu ziehen. Der täglich überreichlich gefallene Schnee und die glitzernde Welt der Berge zogen sie so sehr in ihren Bann, dass auch Richard seinen Job kündigte. In diesem Winter widmeten sich die beiden zunächst vollständig ihrer größten Leidenschaft, dem Snowboarden.

Wenn der Glaube an sich selbst Steine zum Rollen bringt

Schon immer hatten die beiden Freunde den vagen Zukunftsplan, ein Fashion-Label zu gründen, das die Snowboarder, Skater und Surfer mit innovativer und designorientierter Mode versorgt. Mit einem Startkapital von 5.000 Dollar sollte dieser Plan nun endlich verwirklicht werden. Firmensitz war zunächst Richards Kinderzimmer in Newport Beach; die Verkäufe wickelten die beiden Überlebenskünstler von Tuckers Zimmer in Huntington Beach aus ab. Sie schrieben mit der Gründung ihres Labels eine Erfolgsgeschichte, wie sie nur aus dem Glauben an den eigenen Esprit und die eigene Kreativität erwachsen kann. Richard und Tucker hatten weder Ahnung von der Herstellung von Bekleidung noch davon, wie man ein Geschäft richtig führt. Dennoch rollte der Stein langsam und kontinuierlich um die Welt und der Lifestyle des Labels durchströmt heute Kunst und Musik ebenso wie er Filme, Athleten und ihre Kleidung beeinflusst.

VOLCOM - in keine festgefahrene Form zu pressen

Der unverwechselbare Style möchte in seiner Ausstrahlung mit überkommenen Traditionen brechen und symbolisiert die Befreiung und Experimentierfreude einer ganzen Generation Jugendlicher. VOLCOM verknüpft aktuelle Fashion mit sportlicher Funktion, Qualität und Umweltbewusstsein. Dabei schafft es das kreative Label, den Geschmack von Skatern, Snowboard-Fahrern, Surfern sowie jungen und kreativen Menschen zielsicher zu treffen. VOLCOM zu tragen bedeutet, ein Lebensgefühl überzustreifen.

Innovative Snowboard-Outfits und bequeme Streetwear

Die Produktpalette bei Planet Sports umfasst neben coolen Shirts mit auffälligen Drucken auch Hemden, Pullover und Hosen, die trotz ihres lässig-sportiven Looks eine gute Mischung aus Fashion und Funktion liefern. Ergänzt wird das Angebot durch stylische Accessoires wie Handtaschen, Schuhe, Boots und Hüte. Auch die Snowboard-Szene hat das Label nicht aus den Augen verloren. Die an den Bedürfnissen der Sportler orientierten Volcom Snowboard-Jacken und -Hosen repräsentieren das Snowboardfeeling der ersten Stunde und sind dadurch ein Highlight auf jeder Piste.